Der GUTE ZWECK LADEN

Der GUTE ZWECK LADEN


Flagge UkraineUA


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger der Großgemeinde Schmelz.

 

wie zwischenzeitlich durch die Medien bekannt und auch in den sozialen Netzwerken verbreitet, gibt es wegen der schwierigen und sehr schlimmen Kriegssituation in der Ukraine einen erhöhten Flüchtlingsstrom der ukrainischen Bevölkerung.
Zwischenzeitlich sind sehr viele Mütter mit Ihren Kindern auch bei uns in der Gemeinde angekommen, die in privaten Wohnungen und in Wohnungen der Gemeinde Schmelz untergebracht sind.

Damit dort eine sehr gute Versorgung mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln gewährleistet ist, wurde kurzfristig „der GUTE ZWECK LADEN in Schmelz, Hoher Staden 13 (neben Küchenstudio Scherer) eingerichtet.
Dort wird ein Team von der Ukraine Hilfe Schmelz-Saarland, unter Führung von Christiane Görgen und Elke Oehlenschläger, die Flüchtlinge mit allem Notwendigen, was zum Leben benötigt wird, kostenlos und unbürokratisch versorgen.
Hier werden auch Haushaltsartikel, Bekleidungen für Frauen und Kinder erhältlich sein.

Die Eröffnung findet am Samstag, den 2. April 2022, ab 14 Uhr statt.

In unserem GUTE ZWECK LADEN, können auch Sachspenden abgegeben werden.
Angenommen werden haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel. Bekleidung für Frauen und Kinder, sowie Kinderspielzeug, Kaffeemaschinen, Wasserkocher oder sonstige im Haushalt benötigte Geräte werden aus Platzgründen jedoch nur angenommen, wenn dafür ein Bedarf von den ukrainischen Gästen angemeldet wurde. Wir bitten um Verständnis und um Beachtung unserer Veröffentlichungen über die Medien und die sozialen Netzwerke.

Die Öffnungszeiten sind wie folgt:

Montag von 10:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag von 16:00 – 18:00 Uhr
Eine Notversorgung von ankommenden Flüchtlingen ist nach Absprache auch zu anderen Zeiten möglich.

Auch freuen wir uns weiterhin über Geldspenden auf unser Spendenkonto.

Zu der Eröffnung am 2. April 2020 sind alle ganz herzlich eingeladen. Kaffee und Kuchen steht für eine kleine Spende bereit.

Wir freuen uns auf Euch
Das Team von der Ukraine Hilfe Schmelz-Saarland

Diese Website verwendet Cookies, um die Funktionalität zu verbessern.